Behindertensportabteilung überzeugt in Leverkusen

22.01.2018

Auch der Behindertenabteilung des TV Wattenscheid 01 ist in Leverkusen am vergangenen Wochenende ein erfolgreicher Einstand in die Hallensaison geglückt.

Besonders überzeugen konnte Sprinterin Uta Streckert. Sowohl über die 60 Meter als auch über 200 Meter bleib sie nur knapp über ihrer Bestleistung, die auch gleichzeitig die derzeitigen Deutschen Rekorde sind. Mit ihrer Zeit von 37,34 Sekunden über die 200 Meter präsentierte sie sich deutlich stärker, als in der vergangenen Sommersaison. „Ich freue mich über diesen tollen Wettkampf und hoffe auf eine weitere gute Hallensaison für Uta, die immer sehr fleißig ist“, kommentierte Trainerin Simone Lüth die Leistungen ihrer Athletin.

Ebenfalls überzeugen konnte Sprinter Dennis Rill. Mit 7,74 Sekunden über 60 Meter zeigte er eine solide Leistung und blieb über die 200 Meter mit einer Zeit von 25,59 Sekunden ebenfalls nur knapp über seinem Deutschen Rekord.

Paralympics-Medaillen-Gewinnerin Katrin Müller Rottgardt ging erstmals mit ihrem neuen Guide, Sprint-Urgestein Alexander Kosenkow, an den Start. Das Team hatte bei ihrem Einstand jedoch noch mit erheblichen Koordinationsproblemen zu kämpfen. 8,37 Sekunden stehen am Ende zu buche - „Noch viel Luft nach oben“, so Trainerin Simone Lüth. „Alex ist nach dem Startschuss wirklich explodiert und Katrin kam nicht ganz mit, der ganze Lauf war daraufhin unrund, es passte leider gar nichts. Das kann und muss in der Zukunft besser werden. An der Zeit sieht man auch, dass noch viel Luft nach oben ist. Ihre Bestzeit über 60 Meter liegt bei 7,82 Sekunden.“

Auch Neuzugang Niels Stein konnte, trotz leichter Verletzungsprobleme, mit 9,70 Sekunden über die 60 Meter einen guten Einstand feiern.