Keshia Kwadwo mit Norm

28.05.2017

Kleine Wettkämpfe, große Leistungen. Die Sprinter des TV Wattenscheid 01 haben sich an diesem langen Wochenende ein paar Siege und auch eine Norm geholt. Wenn diese auch wahrscheinlich nicht genutzt werden wird: Jung-Talent Keshia Kwadwo lief auf der harten und glatten und damit schnellen Bahn in Weinheim eine starke 11,38 über die 100 Meter. Das würde für die U-23-Europameisterschaften reichen. Das Ziel des jungen Talents wird aber weiter die U-20-EM bleiben. Nichts überstürzen, Schritt für Schritt eben, wie im Sprint.

In Jena, beim dortigen nationalen Leichtathletik-Meeting, hat Maximilian Ruth die 100 Meter gewonnen. 10,40 Sekunden brauchte der Wattenscheider. Den vierten Platz belegte Philipp Trutenat mit 10,56. Über die 400 Meter bei den Frauen gewann Maike Schachtschneider nicht nur ihren Zeit-Endlauf, sondern mit der schnellsten Zeit von allen (54,97 Sekunden) auch den gesamten Wettkampf. Auch für Kevin Ugo lief es wie am Schnürchen. Über 200 Meter sichert er sich Platz 2 und blieb so unter der geforderten Norm für die U23-Europameisterschaften. Dritter wurde Robert Hering (21,03).

Einen ersten Platz holte sich auch Hürdensprinter Erik Balnuweit beim Meeting im thüringischen Zeulenroda. Der mehrfache Deutsche Hallenmeister und Neuzugang des TV Wattenscheid 01 war mit 13,63 nicht zu schlagen.