Paralympics 2016: Müller-Rottgardt Sechste

14.09.2016

Die sehbehinderte Wattenscheiderin Katrin Müller-Rottgardt hat bei den Paralympics in Rio ihre zweite Medaille bei den Spielen verpasst. Die 100-Meter-Bronzemedaillengewinnerin wurde im Weitsprung mit 5,16 Metern Sechste. Nach 5,11 Metern zum Auftakt steigerte sie sich im zweiten Durchgang auf 5,15 Meter und verbesserte ihre Tagesbestweite im vierten Versuch noch auf 5,16 Meter. Der Titel ging an die Ukrainerin Oksana Zubkovska mit überragenden 6,11 Metern vor Silbermedaillengewinnerin Elena Chebanu aus Aserbaidschan (5,56m). Bronze ging an Lynda Hamri aus Algerien. Mit 5,53 Metern sprang sie 37 Zentimeter weiter als die Wattenscheiderin, für die die Wettkämpfe in Rio damit zu Ende sind. Noch nicht aber für die anderen Wattenscheider: Uta Streckert steht heute im 100-Meter-Finale der T35-Klasse.