TV01-Behindertensportler mit vier deutschen Rekorden

23.01.2017

Die Wattenscheider Behindertensportabteilung von Neu-Bundestrainerin Simone Lüth zeigte sich bei einem Einlagewettkampf der Nodrhein-Hallenmeisterschaft in Leverkusen am vergangenen Wochenende in einer grandiosen Frühform: Dennis Rill stürmte über 200 Meter in 25,37 Sekunden zu einem neuen deutschen Rekord und gewann über die 60 Meter Distanz überlegen in 7,75 Sekunden. Damit verpasste er seine Bestleistung von 7,62 Sekunden nur knapp. Auch im Weitsprung verbesserte Rill den deutschen Rekord gleich um mehr als einen Meter und setzte sich mit einer Weite von 5,34 Metern durch.

Nicht minder stark präsentierten sich die Wattenscheider Damen: Uta Streckert verbesserte über 200 Meter den deutschen Rekord auf 36,65 Sekunden und bewältige die 60 Meter in guten 10,86 Sekunden. Für einen weiteren deutschen Rekord sorgte die Paralympics-Bronzemedaillengewinnerin Katrin Müller-Rottgardt im Weitsprung mit einer Weite von 5,05 Metern. Über 60 Meter lief Müller-Rottgardt in 8,28 Sekunden zu einem deutlichen Sieg, obwohl die sehbehinderte Athletin ohne ihren Guide antrat.

Kugelstoßerin Juliane Mogge blieb mit einer Weite von 8,49 Metern etwas hinter ihren Möglichkeiten zurück.