U20-EM-Norm für Keshia Kwadwo

21.05.2017

Im ersten Wettkampf gleich U20-EM-Norm: Keshia Kwadwo hatte an diesem Wochenende allen Grund happy zu sein. Bei den Bezirksmeisterschaften in Gladbeck blieb die junge Sprinterin mit 11,70 Sekunden gleich im Vorlauf unter den geforderten 11,80 Sekunden. Im Finale konnte sie die gute Zeit noch einmal bestätigen: 11,76 Sekunden bedeuteten auch Platz 1 in der U20-Konkurrenz.
Ebenfalls erfolgreich verlief das Wochenende für Werferin Julia Ritter. Bei den Halleschen Werfertagen stellte sie ihre Top-Form erneut unter Beweis - mit dem Diskus und mit der Kugel. Mit 16,50 Metern stieß die U18-Weltmeisterin aus 2015 wieder im Bereich ihrer neuen Bestleistung (16,71 Meter). Im Diskus konnte sie im Vergleich zum vergangenen Wochenende sogar noch einen draufsetzen. Mit 55,43 Metern stellte sie erneut eine persönliche Bestleistung auf – mehr als 5 Meter über der U20-EM Norm (50,00 Meter).