Westfälische Crosslaufmeisterschaften 2016

20.11.2016

Bei den Westfälischen Cross- und Waldlaufmeisterschaften hat sich das Wattenscheider U14-Team den Sieg gesichert. Nicht zu schlagen waren in Paderborn Simon Niepötter, Alexander Triquart und Moritz Gerhardt. „Der Mannschaftssieg ist richtig Klasse, auch wenn das ganze ja ‚nur‘ ein Rahmenwettbewerb war“, meinte TV-01-Schülertrainer Sebastian Kraus sehr zufrieden. Simon Niepötter belegte im Einzel in der M13-Klasse Platz zwei. „Er hat sich das Rennen von Anfang an gut eingeteilt, tolle Leistung“, so Coach Kraus. Moritz Gerhardt wurde in der M12-Wertung Sechster. Die Wattenscheider U16-Mannschaft verfehlte die Medaillenränge knapp – Maximilian Nagel, Peer Preilowski und Noah-Immanuel Nicodem belegten Platz vier. „Die Jungs haben auf dem schnellen, zackigen Kurs viel Lehrgeld bezahlt, sind technisch und taktisch etwas unrund gelaufen“, erklärte Sebastian Kraus, „sie haben aber auch viel gelernt.“ Für den A-Jugendlichen Marc Benecken sprang ein sehr guter fünfter Platz heraus. „In einem starken Feld hat er das wirklich gut gemacht“, meinte Trainer Markus Kubillus, „ich bin da voll zufrieden!“

Ergebnisliste: Link