Deutsche Hallenmeisterschaften: Bronze für Julia Ritter

18.02.2023

Julia Ritter hat bei den Deutschen Leichtathletik-Hallen-Meisterschaften Bronze gewonnen. Die Kugelstoßerin des TV Wattenscheid 01 kam auf eine Weite von 17,78 Metern. Für die Wattenscheiderin war das Ergebnis ein wenig eine Enttäuschung. Die „magische Marke“ von 18 Metern zu überwinden, will Julia Ritter in dieser Saison einfach nicht gelingen, währenddessen es im letzten Jahr andauernd klappte.

„Aber bei den Deutschen Meisterschaften zählt eine Medaille“, tröstete sich Julia Ritter, die sich während des Wetkampfs immer wieder lautstark selbst angefeuert hatte, „und die habe ich. Leider habe ich noch nicht zeigen können, was ich eigentlich kann. Aber mit der Medaille bin ich zufrieden.“

Ritters Vereinskollegin Annina Brandenburg wurde Achte - mit persönlicher Bestleistung gleich im ersten Versuch. Auf 16,73 Meter flog die Kugel für die junge Wattenscheiderin. Das reichte für den Endkampf der letzten Acht. „Schade“, sagte Annina Brandenburg nach dem Wettkampf, „ich hätte gern noch auf der persönlichen Bestzeit aufgebaut, aber das hat dann nicht mehr geklappt.“