Deutsche Hallenmeisterschaften: Honsel gewinnt den Titel

19.02.2023

Christina Honsel wollte Gold – und sie hat sich ihre Goldmedaille bei den Deutschen Hallenmeisterschaften geholt. Die Hochspringerin des TV Wattenscheid 01 und deutsche Jahresbeste gewann am Sonntagmorgen die Konkurrenz mit einer Höhe von 1,88 Metern und sicherte sich in Dortmund ihren ersten Deutschen Meistertitel in der Halle.

Zuvor hatte Christina Honsel als einzige diese Höhe überquert, die einzige ernsthafte Konkurrentin an diesem Sonntagmorgen, Nachwuchsspringerin Johanna Göring, war an dieser Höhe dreimal gescheitert.

Nach dem Gewinn des Titels war für Christina Honsel dann die Spannung ein wenig geschwunden. Die frisch gebackene Meisterin riss dreimal die nächste Höhe von 1,92 Meter. „Ich wäre gern noch höher gesprungen“, sagte Honsel nach dem Wettkampf, „jetzt konzentriere ich mich auf Istanbul.“

Vereinskollegin Luisa Deeken wurde mit 1,75 Metern Siebte.