Deutsche Hallenmeisterschaften: Marius Probst gewinnt über 800 Meter

19.02.2023

Gold für Marius Probst! Nach der Silbermedaille gestern über die 3000 Meter gewinnt der Mittelstreckler des TV Wattenscheid 01 am zweiten Tag der Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund den Titel über die 800 Meter. Und das ungefährdet, mit einem beruhigenden Vorsprung, in gewohnter Manier, mit einem unwiderstehlichen Antritt rund 100 Meter vor dem Ziel. Seine Zeit: 1:50,75 Minuten.

„Das war ein Super-schönes Wochenende für mich“, sagte Marius Probst nach dem Rennen, ich bin überglüklich. Aber das verdanke ich auch meinem Coach und meiner Freundin. Das Publikum hier ist toll, aber für mich als Wattenscheider ist das natürlich auch ein wenig ein Heimspiel. Jetzt geht der Weg wieder zurück auf die 1500 Meter, ganz klar, das war in dieser Hallensaison ein Experiment.“